Cöner Exklusive Wohneinrichtungen und Orientteppiche

Sena Cöner | Sachverständigengutachter

Sachverständigengutachter Sena Cöner Orientteppiche IHK Bodensee Oberschwaben

Gutachten

Buchtitel Seit 1996 bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Orientteppiche der IHK Bodensee-Oberschwaben und Mitglied des "Bundesverbandes der Sachverständigen für orientalische, handgeknüpfte Teppiche und Flachgewebe e.V." (BSOT).

ICH ERSTELLE SACHVERSTÄNDIGENGUTACHTEN FÜR:

Gerichte und Anwaltskanzleien Streitigkeiten, Betrug, Verdacht auf unvorteilhaften Kauf, Erbschaftsauseinandersetzungen, Ehescheidungen
Gerichtsvollzieher Zur Wertermittlung bei gepfändeten Teppichen
Notare Eheverträge, Hinterlegung diverser Dokumente (z.B. Vermögensaufstellungen)
Industrie- und Handelskammern Erstellung von Gutachten und Beratung der Kammern bei Sonderveranstaltungen (Aus- und Räumungsverkäufen), Versteigerungen und sogenannten Wanderlagern. Aufdeckung von unseriösen Aktionen und unlauterem Wettbewerb im Handel
Fachhandel Versteigerungen anlässlich von Räumungsverkäufen, Einbruchdiebstählen, Wasser- und Brandschäden
Versicherungen
  • Hausratversicherungen zur Feststellung
    • des Neuwerts
    • des Wiederbeschaffungswerts unter Berücksichtigung des Erhaltungszustandes
  • Haftpflicht- und Hausratsversicherungen (Feststellung des Zeitwerts)
  • Schäden beim Einzelhändler(Feststellung des Wiederbeschaffungswerts)
  • Schäden beim Importeur(Transportschäden, Feststellung des Wiederbeschaffungspreises)
  • Schadensfälle(z. B. Brand, Wasserschäden, durch Haustiere und Ungeziefer verursachte Schäden)
  • Unsachgemäße Restaurierungen
Privatpersonen Hausratversicherung, Feststellung der Preiswürdigkeit beim Kauf. Nachlässe: Erbauseinandersetzungen gerichtlicher und außergerichtlicher Art. Ehescheidungen. Einbruchdiebstahl, Wasser- und Brandschäden
Kreditinstitute Wertfeststellung sicherheitsübereigneter Teppiche für Beleihungen. Gutachten für Versteigerungen sowie Veräußerungen sicherungsübereigneter Ware
Zollbehörden Feststellung des Zollwerts
Finanzbehörden Bewertung von Teppichpfändungen durch das Finanzamt aufgrund von Steuerschulden
Polizeibehörden Kriminelle Handlungen mit Teppichen, z. B. Diebstahl, Betrug etc.

SCHADENS MINDERNDE MASSNAHMEN:

Orientteppich In manchen Fällen, zum Beispiel bei Wasserschäden, ist es wichtig schnell zu handeln. Schnellstmögliche und fachgerechte Schadensbearbeitung kann Ihnen viel Geld ersparen! Ich habe mich auf solche Fälle spezialisiert und arbeite seit langem erfolgreich mit vielen Versicherungsgesellschaften zusammen.

Für nähere Informationen klicken sie bitte die Rubrik "Orientteppich Service" an.

Begriffserklärung

Was sind öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger?

Es sind Personen, die von einer öffentlich rechtlichen Institution bestellt und vereidigt wurden. Es werden nur besonders zuverlässige, sachkundige Personen bestellt und von den Gerichten bevorzugt ausgewählt. Nur Ihnen ist es gestattet, den rechtlich geschützten Rundstempel zu benutzen.

Zur Navigation