Cöner Exklusive Wohneinrichtungen und Orientteppiche

Ladengeschäft | Hofgarten Schloß Salem

Sena Cöner

Sena Cöner Sena Cöner wurde 1952 als Sohn eines Offiziers in Gelibolu/ Türkei geboren

Seit 1975 lebt er in Deutschland und erhielt 1987 die deutsche Staatsbürgerschaft. Seine gute Schulausbildung mit Abschluß Abitur und der Militärdienst prägten seinen weiteren privaten und beruflichen positiven Werdegang.

Neben Erfahrungen im Hotel- und Fremdenverkehrswesen Anfang der 70er Jahre, befasste er sich schon seit 1975 intensiv mit Orientteppichen. Als Teppichfachverkäufer im Groß- und Einzelhandel, als Chefverkäufer und Einkäufer von Orientteppichen im In und Ausland für Ausstellungen und Fachmessen, hat er sich ein umfangreiches fundiertes Wissen auf diesem besonderen Fachgebiet erworben.

Das führte ihn 1980 in seine erste Selbstständigkeit auf dem Gebiet Orientteppiche und exclusive Raumausstattungen. Seit 1996 ist Sena Cöner öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK Bodensee - Oberschwaben. Er bildet sich kontinuierlich fort indem er Lehrgänge besucht und die Orientteppichländer bereist.

Fachgeschäft im Hofgarten Schloß Salem

Die Geschichte des Unternehmens begann in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts: 1980 entschloss sich der teppichbegeisterte Sena Cöner, eine eigene Teppichgalerie mit Sitz in Markdorf / Baden zu gründen - und ihr seinen Namen zu geben. Ein Unternehmen, das von Anfang an für hochwertige Orientteppiche mit besonderer Designqualität und ausgesuchtem Geschmack steht.

Im Jahre 2003 wechselte Sena Cöner seinen Standort und bezog im historischen Schloß Salem schöne, althistorische Räumlichkeiten, um ausgesuchte Wohneinrichtungen und exclusive Orientteppiche für einen gehobenen Lebensstil anzubieten.

Cöner - Exclusive Wohneinrichtungen und Orientteppiche

Ladenansicht Ladenansicht Dieses besondere Wohneinrichtungshaus am Bodensee hat alles für den gehobenen Wohngeschmack, Geschenkartikel, Accessoires, Einrichtungsgegenstände, Kleinmöbel, Antiquitäten, Orientteppiche und Heimtextilien.

Ladenansicht Beratung und Verkauf erfolgt direkt vor Ort. Die Verkaufsfläche beträgt stolze 250 qm, mit "Alte Gärtnerei", separater Werkstatt und äußerer Schloßparkanlage.

Mit jährlich über 130.000 Schlossbesuchern und mittlerweile über 4.300 Stammkunden hat Sena Cöner die Weichen für die Zukunft gestellt.

Auf dem Schloßparkplatz stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Ein persönlicher Besuch wird Sie der Qualität der angebotenen Waren überzeugen.

Zur Navigation